Kostenlose Lieferung schon ab 5 Kisten*
Lieferung innerhalb von 24h*
Attraktive Rabattstaffeln
Service Hotline 040 4840 6696
 

KopfNuss kleidet Kokoswasser in ein neues, frisches Gewand

Heute haben wir Besuch von der KopfNuss bekommen – nein nicht wie Ihr jetzt denkt – genauer gesagt von den Herstellern der KopfNuss, einer neuen Kokoswasserschorle mit “wake me up” oder “anti K.O.” Effekt. Wir haben mit den sympatischen Hamburger Jungs ein paar Worte gewechselt und möchten Euch das neue und gesunde Nischengetränk etwas genauer vorstellen.

FS Was ist Kopfnuss?

KN KopfNuss ist die erste Kokoswasserschorle auf dem deutschen Getränkemarkt und kombiniert die Funktionalität von Kokoswasser (hat viele Mineralstoffe, eine hohe Bioverfügbarkeit, den gleichen osmotischen Druck wie Blut – könnte also auch intravenös bei Flüssigkeits- und Mineralstoffmangel verabreicht werden) mit der frische von Zitrone und Maracuja. Dabei entsteht eine natürliche und gesunde Alternative zu Cola und Co, die absichtlich nicht so intensiv und süß schmeckt und trotz ihrer 85% Frucht nur 13 kcal auf 100 ml auf die Wage bringt! Kokoswasser als tolles Naturprodukt macht das möglich und wird durch KopfNuss einer breiteren Masse zugänglich gemacht. Bis dato fristete es aufgrund des gewöhnungsbedürftigen Geschmacks ein Nischendasein in Reformhäusern und vereinzelten Supermärkten, wird aber wegen der hohen Funktionalität trotzdem konsumiert. KopfNuss kleidet Kokoswasser in ein neues, frisches Gewand und verzichtet gleichzeitig auf jegliche Zucker- oder Zusatzstoffe.

 

FS Wie seit Ihr auf die Idee gekommen ein eigenes Getränke zu entwickeln?

KN Die erste Idee zur Entwicklung des Getränks entstand vor ca. 4 Jahren bei einem Grillabend in unserer damaligen Studenten-WG und hatte noch das Konzept des “antihangoverdrinks” als Basis. Nach und nach kristalisierte sich immer konkreter ein Geschäftsmodell heraus und seit nunmehr zwei Jahren arbeiten wir intensiv an KopfNuss. Es folgten Business Plan und der zweite Platz beim Gründer Cup in Kiel, was mit einer Geldspritze und einem Medienpaket belohnt wurde. Anfang Juni haben wir dann unsere ersten Flaschen abgefüllt und bieten unser Produkt im Großraum Hamburg und Kiel an.

 

FS Ist die Kokoswasserschorle nur ein Antihangoverdrink?

KN Heute steht nicht nur der Gedanke des “antihangoverdrinks” im Fokus, sondern die Vielseitigkeit des funktionellen Getränks. KopfNuss ist ein gesundes Erfrischungsgetränk, das dem Körper nach einem langen Arbeitstag oder Workout schnell fehlende Nährstoffe wiedergibt. Aber auch als Alltagsgetränk für bewusste Menschen ist KopfNuss ideal geeignet. Gesunde Ernährung heißt nicht zuletzt auch gesundes Trinken!

FS Vielen Dank!

Weitere Informationen unter:

www.kopfnuss.me

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Kokoswasser gemacht und wenn ja, was haltet Ihr von Kokoswasser?

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.