Coca Cola

Wie hat Coca-Cola die Welt erobert?

Es gibt wohl kaum einen Menschen auf der Welt, der Coca-Cola nicht kennt. Die Erfolgsgeschichte der Firma, die eines der beliebtesten Getränke der Welt produziert, begann exakt am 8. Mai 1886, als der Apotheker John Stith Pemperton einen dickflüssigen Sirup erfand, der eigentlich Kopfschmerzen lindern sollte. Nur wenige Jahre darauf verstarb Pemperton, aber der Apothekengroßhändler Asa Griggs Candler konnte davor noch die Rechte für das schon damals beliebte Getränk erwerben und gründete 1892 The Coca-Cola Company mit Hauptsitz in Atlanta.

Es dauerte nicht lange, da trat das kohlensäurehältige Erfrischungsgetränk seinen Siegeszug über Amerika an. In Deutschland fasste Coca-Cola im Jahr 1929 Fuß, musste aber die Produktion im Zweiten Weltkrieg wegen fehlender Rohstoffe einstellen. In dieser Zeit wurde in Essen das Erfrischungsgetränk Fanta erfunden. Heute werden die Produkte der Coca-Cola Company in Deutschland von Coca-Cola Germany vertrieben. weiterlesen...


Bestseller

Artikel 1 - 20 von 50