Gerolsteiner

Gertolsteiner Mineralwasser - ein Unternehmen mit Tradition

Bei Bohrarbeiten in Gerolstein entdeckten die Arbeiter des Bergwerkdirektors Wilhelm Castendyck ein stark kohlensäurehältiges Wasser. Bereits kurze Zeit darauf ließ Castendyck das Mineralwasser zum Verkauf in Tonkrüge abfüllen und gründete am 1. Januar 1888 die Gerolsteiner Sprudel W. Castendyck GmbH. Schon damals hatte das magnesium- und kalziumreiche Mineralwasser mit dem Chemiker Prof. Dr. Remigius Fresenius, dem Gründer des Fresenius-Institutes, einen prominenten Fürsprecher.

Heute nennt sich die Firma Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG und ist mit rund 800 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber der Region aufgestiegen. Gleichzeitig ist Gerolsteiner Weltmarktführer im Bereich kohlensäurehältiger Getränke.

Der Mutterkonzern des Gerolsteiner Brunnens ist übrigens die Bitburger Holding. Die bewegte, 125-jährige Geschichte von Gerolsteiner kann man in der publizierten Chronik des Unternehmens nachlesen. weiterlesen...


Bestseller

Artikel 1 - 19 von 19