Granini

Granini – eine fruchtige Erfolgsstory

Jeder kennt die Getränke Marke Granini als Hersteller von Fruchtsäften, Fruchtnektaren und Fruchtsaftgetränken, die in den Flaschen mit den typischen Grübchen erhältlich sind. Die wenigsten jedoch kennen die Geschichte des Unternehmens. Gegründet wurde Granini im Jahr 1964 vom deutschen Unternehmer Heinz Schürmann, der auch der Gründer des Bauunternehmens Schüco mit heutigem Sitz in Bielefeld war.

Schürmann war ein sehr umtriebiger Unternehmer und in vielen Sparten tätig, unter anderem als Importeur von italienischen Delikatessen. Daher stammt auch der Name Granini, was sich vom italienischen Wort „Grano“ für „Korn“ ableitet. Bereits wenige Jahre später wurde Granini in die Melitta Unternehmensgruppe integriert. Im Jahr 1994 schließlich übernahm die Firma Eckes das Unternehmen Granini und firmiert heute als Eckes-Granini-Group. weiterlesen...


Bestseller

Artikel 1 - 8 von 8